160 Kinder der Altersklasse U10 kämpften beim Nikolausturnier in Heubach um Pokale, Medaillen und Siegerurkunden. In Pools bis zu 5 Kämpfern traten die kleinen Judoka gegeneinander an, "jeder gegen jeden" war das Motto.

Mitten unter ihnen waren auch Valentino Wilke und Karina Scheck von der Judoabteilung des TV Mosbach.

Karina konnte sich in ihren Kämpfen gegen alle Gegnerinnen erfolgreich durchsetzen. Sie zeigte hierbei viele verschiedene Techniken wie Hüftwürfe oder Haltegriffe. Diese wurden mit verschiedenen Wertungen Waza-Ari und sogar Ippon, der höchsten möglichen Wertung, belohnt. Sie dominierte ihre Gewichtsklasse und konnte bei der Siegerehrung voller Stolz ganz oben auf dem Treppchen die Urkunde und einen tollen Pokal für den 1. Platz entgegennehmen.

Valentino wurde in der Gewichtsklasse bis 26,3 kg eingewogen. Er kämpfte mutig und zielstrebig, sodass er bei der Siegerehrung seiner Trainingspartnerin auf das Siegertreppchen folgen durfte und sich sehr über einen 3. Platz, eine Urkunde und die Bronze-Medaille freute.

Zusätzlich zu den Judowettkämpfen waren in der Sporthalle insgesamt 5 Stationen aufgebaut.  An diesen durften von den vielen begeisterten Kindern Aufgaben zur Geschicklichkeit und Kreativität erledigt werden. So wurde der Schlitten des Nikolaus beladen und Geschenke verteilt. Wer nicht selbst den Kamin (Seil) mit dem schweren Sack des Nikolaus auf dem Rücken hochkletterte, konnte seine Treffsicherheit unter Beweis stellen, indem er den Nikolaus in den Kamin auf einem kleinen Haus warf. Bei der kreativen Aufgabe wurden von den vielen begeisterten Judokindern eifrig Holznikoläuse gestaltet.

Ein dickes Lob an die Veranstalter, welche den Tag nicht nur mit Judowettkämpfen, sondern auch mit vielen sonstigen Aktivitäten für die Kinder gestaltete und die Wartezeiten zwischen dem Kämpfen voller Begeisterung an diesen einzelnen Stationen kurzweilig gestaltet wurde.

Valentino und Karina auf dem Nikolausturnier in Heubach