Im hessischen Rimbach vertraten die Judoka Valentino Wilke, sowie Eduard und Leonard Kraft die Farben des TV Mosbach. Aus der ursprünglich begrenzten Teilnehmerzahl von 250 wurden nach Wiegeende schließlich über 400 junge Judoka – entsprechend dicht drängten sich die Kämpfer und Eltern in der Halle.

Die große Anzahl von Kämpfern hatte zur Folge, dass die Judokas nach dem Wiegen um 9 Uhr bis weit nach 15 Uhr warten mussten, bis sie zum 1. Kampf auf die Matten gerufen wurden und die letzten Kämpfe um 17 Uhr aufgerufen wurden.
Leonard startete in der Altersklasse U12 und Gewichtsklasse +50 kg. Er kämpfte stark, musste jedoch eine Strafwertung gegen sich annehmen und konnte sich am Ende über eine Urkunde und Medaille für einen tollen 3. Platz freuen.
Valentino und Eduard starteten in der Altersklasse U10. Valentino zeigte ein großes Kämpferherz. Besonderen Mut verlangte es dem Mosbacher ab, wenn dieser Kampfpartnern gegenüber stehen musste, welche teilweise bereits die Prüfung für die nächsthöhere Gürtelfarbe abgelegt hatten als er. Nach Abschluss der Kämpfe -27 kg wurde seine Leistung ebenfalls mit einer Urkunde und einer Medaille für den 3. Platz gewürdigt. Eduard trat in der Gewichtsklasse -35 kg an und bestritt erst seinen 2. Wettkampf in seiner noch jungen Judo-Laufbahn. Besonders erfreulich ist, dass er auf dem Siegerpodest später mit Urkunde und einem tollen Pokal für den 2. Platz ausgezeichnet wurde.


Besonders erfreulich ist, dass alle in ihren Kämpfen einige Wurftechniken aus dem Training erfolgreich umsetzen konnten.
Stolz aber sehr müde kamen die Kämpfer mit Eltern gegen 19.30 Uhr wieder in Mosbach an. Es zeigt sich, dass sich die jungen Nachwuchs-Judoka auch vor größeren Vereinen aus Heidelberg, Wiesbaden oder Darmstadt nicht verstecken müssen. Diese Erfolge werden weiterer Ehrgeiz sein, weiterhin in den Trainingseinheiten im Mosbacher Dojo den Worten und Hinweisen der Judo-Trainer zu lauschen und im Training die jeweiligen Techniken noch weiter zu verbessern.