3 Nachwuchs Judoka vertraten die Farben der Judo-Abteilung des TV Mosbach während des Steppi-Pokal-Turnieres in Steinheim für die Altersklassen U 12 bis U 14.

Karina Scheck wurde in der Altersklasse U 13 weiblich und der Gewichtsklasse -30,1 kg eingewogen. Sie stellte sich hierbei Kämpferinnen aus Bietigheim, Sindelfingen Backnang und Heubach. Einen dieser Kämpfe konnte Karina gewinnen und besonders erwähnenswert ist, dass sie nur einen Haltegriff von der späteren Siegerin dieser Gruppe, Sara Heissenberger aus Backnang nicht abwehren konnte. Alle anderen Kämpfe wurden nur mit „Strafpunkten“ entschieden. Diese tolle Leistung wurde mit einem 4. Platz belohnt.
Niklas Gebel, war in der Altersklasse U 12 der jüngste Mosbacher in diesem Turnier. In insgesamt 4 Kämpfen – 39,8 kg durfte er sich auf der Matte u.a. mit Kämpfern aus Sindelfingen und Ludwigsburg messen. Da er 2 dieser Kämpfe für sich entscheiden konnte, schaffte er den Sprung auf den 3. Platz des Siegerpodestes. Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfreulichen Ergebnis.
Mirco Gimber fand seinen Namen in der Altersklasse U 14 und Gewichtsklasse - 47,1 kg wieder. Er gewann souverän seinen ersten Kampf und den zweiten konnte er nach bereits 13 Kampfsekunden für sich entscheiden. Leider musste er den letzten Kampf verletzungsbedingt aufgeben, konnte sich aber trotzdem über den 2. Platz freuen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und dass er die Verletzung alsbald gut überstanden hat, damit er in den kommenden Trainingseinheiten noch an seiner guten Technik arbeiten und diese weiter verbessern kann.
Betreuer Marius Naujoks war stolz auf die gezeigten Leistungen der an diesem Wettkampftag von ihm betreuten jungen Nachwuchskämpfer.