Am vergangenen Wochenende standen die Bezirks-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U 10 in Hockenheim auf dem Turnierplan der jüngsten Mosbacher Judoka. Voraussetzung für einen dortigen Start war die erfolgreiche Teilnahme an der Kreis-Einzelmeisterschaft in Hirschhorn als Qualifizierungsturnier im Februar 2017.

Die drei Mosbacher unter den mehr als 120 jungen Judokas schafften es bei dieser Einzelmeisterschaft alle auf das Siegerpodest.

Eduard Kraft wurde in der Gewichtsklasse bis 37,6 kg eingewogen. Gegen Jannik Wenger, Bruchhausen, zeigte er tolles Judo und konnte diesen Kampf zielstrebig und konzentriert führen, sodass er zum Ende der Wettkampfzeit nach Punkten führte und somit als Sieger die Matte verlassen konnte. Im nächsten Kampf gegen Fabian Wurst, Palmbach, konnte er diese tolle Leistung leider nicht wiederholen und freute sich somit über einen 2. Platz bei dieser Meisterschaft.

Valentino Wilke trat bis 29,8 kg auf die Wettkampfmatten. Seinen Auftaktkampf gegen Justus Haas, Karlsruhe, musste er jedoch abgeben, obwohl er sich aus Sicht einige Zuschauer aus einem Haltegriff befreien konnte. Auch beim nächsten Kampf gegen Leon Fokin-Trautmann hätte die Kampfrichterentscheidung zugunsten von Valentino ausfallen können, setzte er doch einen Fußfeger an, bekam die fällige Punktwertung jedoch gegen sich, was für ihn die Bronzemedaille bei dieser Meisterschaft bedeutete.

Als einzige Mosbacher weibliche Judoka war Madlen Ammerbacher bis 27,5 kg auf der Wettkampfliste geführt. Dank mutiger Wettkampfleistung schaffte sie ebenfalls den Sprung auf das Siegerpodest und freute sich über die Silbermedaille.