Im württembergischen Sindelfingen fanden die Baden-Württembergischen Judo-Einzelmeisterschaften der Männer statt. Vor einem zahlreichen Publikum trafen sich die Judokas zu dieser Meisterschaft aus der sich die drei Erstplatzierten für die kommende Deutsche Pokalmeisterschaft qualifizieren konnten.

Aus der erfolgreichen Mosbacher Judomännermannschaft startete wegen Verletzung, bzw. Krankheit nur Robin Geistlinger um die Farben der Judoabteilung zu vertreten.

In der mit 14 Kämpfern besetzten Gewichtsklasse – 73 kg startete Robin gegen Paul Bobert aus Sindelfingen seinen ersten Wettkampf.  Mit O-Soto-Otochi (großes äußeres Beinstellen) konnte der Mosbacher seinen 1. Ippon (ganzer Punkt) und den damit verbundenen Sieg für sich verbuchen.

Als nächstes stand er Lukas Schmohl aus Nürtingen gegenüber, der neben seiner Aktivität als Kämpfer und Nachwuchstrainer auch noch seit einem Jahr das Amt des Jugendsprechers des Württembergischen Judo-Verbandes ausübt und zusätzlich selbst bereits als Judo-Kampfrichter im Einsatz war. Auch diesen Kampf konnte Robin durch einen Haltegriff vorzeitig für sich entscheiden.

Alex Fechner ein 11 Jahre älterer Gegner aus Freiburg stand Robin an diesem Tag im Halbfinale gegenüber. Mit einem Tai-Otochi (Körperseitwurf) schaffte der Vertreter der Mosbacher Judoabteilung den Einzug ins Finale mit seinem nächsten ganzen Punkt.

Aus Schwieberdingen schaffte es Rainer Haug ebenfalls ins Finale dieser Baden-Württembergischen Meisterschaft. Doch Robin war an diesem Tag nicht zu schlagen. Mit Ura-Nage (Hüftwurf) gelang ihm mit der 4. verschiedenen Technik der 4. Ippon und Sieg in dieser Meisterschaft.

Durch diesen Turniersieg qualifizierte sich Robin Geistlinger für die in Künzell / Hessen stattfindenden Deutschen Pokalmeisterschaften der Männer.

Heinz Schmidt, 6. DAN, der als Betreuer mitreiste, zeigte sich sehr erfreut über die tolle Leistung des Kämpfers der Mosbacher Baden-Württemberg Liga.