Verena Thumm TV Mosbach erneut auf dem Treppchen und das zum sechsten Mal  hintereinander! Vor vielen Zuschauern fanden die Deutschen Judo-Einzelmeisterschaften in der Scharrena  in Stuttgart statt. Bei mehr als 400 Teilnehmern in zwei Tagen gab es viele spannende Kämpfe zu sehen und es blieben auch Überraschungen nicht aus.

Verena Thumm vom TV Mosbach wurde in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 52 kg  eingewogen. Im ersten Kampf hatte sie ein Freilos. Im nächsten Kampf stand  ihr Sira  Neuhaus vom Judoteam Herten (NRW) gegenüber. Bereits nach 28 Sekunden erzielte Verena  eine Ippon-Wertung und stand im Halbfinale. Dort traf sie auf die Berlinerin Viviane Schramm. Hier kämpfte Verena überlegen und konnte nach 44 Sekunden die Matte wieder als Siegerin verlassen. Beim Kampf um den Einzug ins Finale hatte sie es mit der Kaderathletin Nike Nordmeyer vom T.H. Eilbeck (Hamburger Judoverband) zu tun. Verena führte bereits mit einer Wazza-ari-Wertung. Nordmeyer glich die Wertung jedoch aus und kurz vor  Kampfende konnte sie nochmals eine Wertung erzielen,  so dass Verena in die Trostrunde musste. Ihre jetzige Gegnerin war Seija Ballhaus ebenfalls vom T. H. Eilbeck. Sie war eine hochkarätige Gegnerin, denn sie wurde 2017 Weltmeisterin in der U 18 in Satiago/Chile. Verena kämpfte jetzt sehr konzentriert und nach 2:24 Minuten konnte sie den Kampf vorzeitig für sich entscheiden.

Damit stand sie erneut auf dem  Treppchen einer Deutschen Meisterschaft. Das war das sechste Mal hintereinander, dass ihr diese Leistung gelang. Diese Bronze-Medaille ist ein weiterer großartiger Erfolg für Verena und ihren Heimatverein den TV Mosbach.