Die Kreismeisterschaften 2018 für den Rhein-Neckar-Odenwald fanden am Samstag in Hirschhorn für die Altersklassen U10, U12 und U15 statt. Es nahmen zahlreiche Vereine aus der Region die Gelegenheit wahr, ihrem Nachwuchs die Chance zu geben, sich mit anderen zu messen.

Nachdem über 200 Judokas am Start waren, hatte der TSV Hirschhorn eine große Aufgabe zu bewältigen, die jedoch mustergültig gelöst wurde.

Vom TV Mosbach starteten in der U 10 sieben Nachwuchsjudokas, die alle aufs Treppchen kamen und bei der Übergabe der Urkunden und Medaillen mächtig stolz waren. Im Einzelnen wurden die folgenden Plätze belegt: 1. Platz Valentino Wilke, 2. Platz Alexander Neubert, Emre Madak und Eduard Kraft und 3. Plätze Lucien Denninger, Noel Maier und Giulietta Lind. In der Besetzung kämpften die Mosbacher auch gegen den JSC Heidelberg im Mannschaftskampf und unterlagen mit knappem Ergebnis, so dass sie in der Mannschaftswertung der U 10 den zweiten Platz belegten und dafür wieder Urkunden und einen Mannschaftspokal gewannen.

In der U 12 lief es dann noch besser, denn Karina Scheck wurde bis 33 kg Kreismeisterin, ebenso Artjom Gribanov bis 43 kg und Leonard Kraft im Schwergewicht über 50 kg. Ferner belegte Madlen Ammerbacher in einem starken Feld den sehr guten dritten Platz bis 30 kg.

In der U 15 hatten die Mosbacher krankheitsbedingt einige Ausfälle zu beklagen, so dass nur 2 unserer Kämpfer am Start waren. Timur Gribanov machte es seinem Bruder nach und erzielte bis 46 kg ebenfalls den ersten Platz. Mirko Gimber hatte es bis 50 kg nur mit Blau- und Grüngurten zu tun und belegte den guten fünften Platz. Die Betreuer Jan Gehrig und Heinz Schmidt, sowie die zahlreich mitgereisten Eltern freuten sich über die guten Ergebnisse.