Die drei Judokas Karina Scheck, Masim Maier und Flora Stojkaj vom TV Mosbach starteten am Wochenende beim Nibelungenturnier in Lindenfels.

Die Ausbeute war gemischt, denn Maxim Maier in der Gewichtsklasse bis 43 kg bei der U 15 fand nach guten Kämpfen seine Meister. Er verlor drei Mal jeweils mit Haltegriffen gegen Luca Krez von Kim-Chi Wiesbaden, Avi Richter vom HAT Gießen und Mathias Hörner vom ASV Landau. Er belegte in der Abschlusstabelle den siebten Platz. Ebenfalls am Samstag kämpfte für den TV Mosbach in der U 18 bis 57 kg Flora Stojkaj. Sie zeigte ein vielseitiges technisches Repertoire und gewann die ersten drei Kämpfe jeweils mit Ippon-Wertungen. Dabei schlug sie Vanessa Freiling von der TSG Altenkirchen mit O-goshi, Clina Schnurrer vom Tus Griesheim mit einem Uchi-mata und Emma Klahr von San Kasko mit Ko-uchi-maki-komi. Lediglich im Endkampf musste sie ihrer Gegnerin Michelle Schönberg vom JSC Heidelberg zum Sieg gratulieren, denn sie wurde durch einen Haltegriff besiegt. Über den zweiten Platz freute sie sich besonders, da es ihr erster größerer Wettkampf nach einer längeren Verletzungspause war.

Am Sonntag kämpfte dann Karina Scheck in der U 12 bis 32,5 kg für die Mosbacher Judokas. Sie hatte drei Kämpfe zu bestreiten und zwar gegen Aimee Schöttelndreier vom 1. JC Grosskatzenburg. Hier erhielt sie zunächst für einen Hüftwurf eine Waza-ari-Wertung, der kurz darauf ein Haltegriff folgte, der sie zum ersten Sieg führte. Gegen Johanna Wint von Tamanegi Griesheim gewann sie wieder vorzeitig mit einem Schulterwurf, für den die Kampfrichter eine Ippon-Wertung aussprachen. Danach war ihre Gegnerin Ronny Freyberg von der TSG Nordwest Frankfurt, die sie mit einer großen Außensichel bezwang und damit den ersten Platz belegte. Alle Kämpfe von Karina waren Kämpfe auf hohem Niveau. Der Ausrichter nutzte das schöne Wetter und verlegte die Siegerehrung ins „Freie“.