An den vergangenen beiden Wochenenden musste die Mosbacher Herrenmannschaft jeweils gegen zwei Konkurrenten aus der Baden-Württemberg-Liga antreten.

Am 28.04. hießen die Gegner in Ravensburg am Bodensee JC Kano Heilbronn und TSB Ravensburg. Im ersten Kampf gegen die Mannschaft aus Heilbronn galt es einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf hinter sich zu lassen. Und mit dieser Einstellung gingen die Judoka aus Mosbach auch an diesen Kampf heran. Durch die Siege von Robin Geistlinger, Daniel Seibel, Sascha Kirschen sowie Kim und Kai Großkinsky wurde das Vorhaben auch umgesetzt. Lediglich Lukas Stadler und Niko Frankenbach mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben, sodass es am Ende 5:2 für den TV Mosbach ausging. Im zweiten Kampf gegen Ravensburg konnte leider nicht an die zuvor gezeigten Leistungen angeknüpft werden. Diese Begegnung ging 5:2 für den Gastgeber vom Bodensee aus, da lediglich Robin Geistlinger und Lukas Stadler ihre Gegner bezwingen konnten.

Mannschaft der Baden-Württemberg Liga 2018


Vergangenes Wochenende stand dann der Heimkampftag in der Waldsteige-Halle in Mosbach an. Zu Gast waren zwei der stärksten Mannschaften der Liga: FT Freiburg und BC Offenburg. Zudem war unsere Mannschaft personell geschwächt durch die Ausfälle von Tim Greiner, Anton Löwe, Lukas Beichert, Daniel Seibel und Niko Frankenbach. Nichtsdestotrotz ging die Mannschaft mit vollem Elan und der Unterstützung der Zuschauer in den ersten Kampf gegen Freiburg. Hier mussten sich Kim und Kai Großkinsky, Marius Nagel, sowie Lukas Stadler jedoch geschlagen geben. Auch die Siege von Robin Geistlinger und Sascha Kirschen, die für Begeisterung unter den anwesenden Fans sorgten, konnten die 5:2 Niederlage dann nicht mehr abwenden.
Im zweiten Kampf gegen Offenburg ging die Mosbacher Mannschaft mit unveränderter Aufstellung an den Start. Trotz starken Einzelkämpfen ging der Mannschaftskampf erneut mit 5:2 verloren. Lukas Stadler und erneut Sascha Kirschen bescherten den Mosbachern zwei Siege, was von den Zuschauern wieder lautstark honoriert wurde.
Ein spezieller Dank geht deshalb an die zahlreichen anwesenden Judo-Fans für deren Unterstützung, den vielen Helfern ohne die diese Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte und den Judo-Förderverein, welcher die Gäste und Judo-Freunde an diesem Tag bewirtete.
Am letzten Kampftag am 10.06. kommt es somit zum Showdown um den Klassenerhalt gegen die direkten Konkurrenten aus Heitersheim und Sindelfingen.