Im vergangenen Jahr wurde nach mehr als 15 Jahren Pause der Austausch mit dem Dojo Savenesien wieder aufgenommen. Auf Initiative von Petra und Mathieu und mit viel Engagement von beiden Seiten verbrachten 11 Mosbacher Ende Oktober eine Woche in der schönen Bretagne. Wir lernten viele neue Menschen kennen und erlebten eine Gastfreundlichkeit, die Lust auf mehr machte. Dieses Gefühl wollen wir jetzt zurückgeben.

Am 14.04. kommen unsere Franzosen  zum Gegenbesuch. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, um ihnen unsere Gegend zu zeigen und sie mit unserem Judoverein bekannt zu machen.

Im Dojo findet ihr einen Aushang. Viele unserer Ausflüge sind offen für weitere Teilnehmer.

Im Programm findet ihr nähere Infos, auch zu den Ansprechpartnern.

Die Trainingseinheiten am Montag und Freitag finden zu den gewohnten Zeiten statt. Wir haben unter anderem 10 aktive Judoka im Alter zwischen 12 und 54 Jahren zu Besuch. Maximal sollten aus Sicherheitsgründen nicht mehr als 20-25 weitere Judoka beim Training teilnehmen. Gastgeber haben hier natürlich Vorrang. Wir haben aber Listen im Dojo, auf denen sich alle Interessierten eintragen können.

Für die Ausflüge zur Margarethenschlucht und nach Heidelberg sind die Plätze nicht begrenzt. Hier entsteht nur der Fahrtkostenpreis.

Wir freuen uns über jeden, der vorbeischaut, gerne auch die alten Hasen, die den Austausch noch aus den Anfängen kennen. Kommt vorbei und trefft die neue Generation. Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, einen ersten Schritt zu machen, um den Austausch wieder aufleben zu lassen. Es hängt jetzt an uns allen, ihn am Leben zu erhalten. Also kommt zu den Ausflügen, kommt zu den Trainingseinheiten, gerne auch zum Zuschauen, unsere Franzosen machen schon anderes Judo als wir. Und kommt gerne auch zu unserem Abschiedsfest am Samstag, um diese schöne Woche gemeinsam ausklingen zu lassen.