Mosbach. Chris. Am letzten Wochenende fand in Ravensburg der letzte Kampftag der Baden-Württemberg-Liga im Judo statt. Die Mosbacher Judokas hatten es hier besonders schwer, da sie den ausgefallenen 2. Kampftag nachholen mussten und somit in Ravensburg vier Mannschaftsdurchgänge zu bestreiten waren. Gute Kondition war folglich für die Mannschaft um Couch und Trainer Niko Frankenbach Voraussetzung. Die Nachholbegegnungen gegen PS Karlsruhe und VFL Sindelfingen wurden abgegeben. Mit einer von großem Willen überragenden Mannschaftsleistung wurden dann die Kämpfe gegen Freiburg und Offenburg jeweils mi 4:3 Punkten gewonnen und so der 6. Tabellenplatz erkämpft. Damit war das Saisonziel, der Klassenerhalt erreicht und alle Kämpfer sehr zufrieden, denn in dieser Runde hatte man zusätzlich mit Verletzungssorgen zu kämpfen. In der Saison 2019 standen die folgenden Kämpfer zur Verfügung: Lukas Stadler, Tim Greiner, Sascha Kirschen, Marius Nagel,Robin Geistlinger, Niko Frankenbach, Christian Clappier, Kai Grosskinsky, Kim Grosskinsky und Daniel Seibel.


Die Kampfmannschaft des TV Mosbach stellte sich nach dem Klassenerhalt mit dem 6. Platz in der Baden-Württemberg-Liga in Ravensburg dem Fotografen.