Mosbach. Chris. In den Pfingstferien nahmen drei Judokids vom TV Mosbach am Weinstraßenturnier in Bad Dürkheim teil. Es handelt sich dabei um das seit vielen Jahren ausgetragene Sommerturnier der Dürkheimer Judo Vereinigung. Wenn junge Judokas vom TV Mosbach in einem andren Landesverband starten, ist die Aufregung zu Beginn erfahrungsgemäß immer höher, da sie nie wissen, was auf sie zukommt. Der Mosbacher Luis Kretschmer wurde in der Gewichtsklasse bis 23 kg eingewogen. Luis hat gute Leistungen erbracht. In der Endabrechnung kam er  auf den dritten Platz und war stolz auf die Bronzemedaille mit Siegerurkunde.. Für  Christopher Brunn war es erst der zweite Wettkampf an dem er nach Absolvierung des Grundkurses teilnahm. Er kämpfte in der Gewichtsklasse bis 32 kg großartig und schaffte es mit schönem Judo ebenfalls aufs Siegerpodest, denn er belegte auch den dritten Platz und damit die Bronzemedaille. David Lachai bis 28 kg hatte es in seiner Gruppe mit Hannes Braun und Luis Brunner de Sousa beide von der Dürkheimer Judo Vereinigung und Lissi Kessel vom JC Schindhard zu tun. Er zeigte tolle Würfe und er gewann alle drei Kämpfe hintereinander alle mit vorzeitigen Ippon-Siegen und kam damit auf direktem Weg zur Goldmedaille. Der Sieg ist hoch zu bewerten, da er nur sehr gute Gegner hatte. Bei ihm zeigte sich die Erfahrung, die er bei seinen Kämpfen in den letzten Wochen gesammelt hat; aber auch der regelmäßige Trainingsbesuch zahlte sich jetzt aus. Die betreuenden Eltern waren stolz auf ihre jungen Judokas.