Mosbach, N.W. Nach den Bezirksmeisterschaften in diesem Jahr qualifizierten sich drei Judokas des TV Mosbach Mitte Februar für die Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse U15. Aus ganz Baden reisten die besten Judokas, z. B. aus den Bezirken Rhein-Neckar-Odenwald, Mannheim, Karlsruhe, Breisgau-Freiburg, Schwarzwald-Bodensee u.v.m., in das ca. 250 Kilometer entfernte Waldshut-Tiengen nahe der Schweizer Grenze, an.  Madlen Ammerbacher eröffnete die Wettkampfbegegnungen bei den Mädchen in der Gewichtsklasse bis 33 Kilo. Sie fand sich gut im Wettkampfgeschehen zurecht, musste lediglich nur eine Niederlage hinnehmen und plazierte sich dabei auf dem sehr guten zweiten Rang. Karina Scheck konnte ihre zahlreichen Wettkampferfahrungen deutlich zur Geltung bringen und gewann vorzeitig alle Kämpfe mit Ipponwertungen. Mit diesem Ergebnis holte sie sich den Titel als Landesmeisterin in der Gewichtsklasse bis 40 Kilo. Leonard Kraft wurde, mit teilweise deutlich körperlich überlegenen Gegnern, in der Gewichtsklasse plus 66 Kilo eingewogen. Die Siege und Niederlagen hielten sich dabei in der Waage und somit konnte Leonard verdient die Bronzemedaille auf dem Treppchen in Empfang nehmen. Für die jungen Nachwuchsjudokas des TV Mosbach ein stolzes Ergebnis, da sich alle drei für die kommenden Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Jahrgänge 2006-2008 qualifiziert haben, die voraussichtlich am 7. und 8. März 2020 in Heilbronn stattfinden werden in der höchsten Meisterschaft dieser Alterklasse. 
Der weite Anfahrtsweg hat sich daher gelohnt, die mitgereisten Eltern waren sehr zufrieden mit den erzielten Ergebnissen.
 
Bild (S. Kraft) entstand nach der Ankunft in Tiengen, da wussten die drei noch nicht, dass sie so gut abschneiden.