Am Wochenende fand der erste Kampftag der diesjährigen Landesliga statt. Unsere Männer-Mannschaft durfte in das 350 km entfernte Ravensburg reisen und sich mit den Mannschaften des JV Nürtingen und des TSB Ravensburg messen.
Leider mussten die Judoka des TV Mosbach stark dezimiert antreten, da neben den Langzeitverletzten Kai Großkinsky und Christian Clappier zusätzlich noch kurzfristig Lukas Stadler, Marius Nagel und Tim Greiner ausfielen. Somit konnten die beiden Kämpfe jeweils nur zu fünft (in einer 7er Mannschaft) antreten.
Nichts desto trotz gingen Sascha Kirschen, Robin Geislinger, Niko Frankenbach, Kim Großkinsky und Daniel Seidel mit vollem Elan an den ersten Kampf gegen Nürtingen heran.
Den ersten Kampf musste Kim leider nach einer misslungenen Abwehraktion an die Nürtinger Mannschaft abgeben. Da im Anschluss auch Niko gegen seinen Gegner das Nachsehen hatte, war der Mannschaftskampf schon vorzeitig verloren. Trotzdem konnten Robin und Sascha durch starke Leistungen zwei Punkte für die Mosbacher holen. Daniel hatte dann im letzten Kampf der ersten Begegnung leider wieder das Nachsehen und so ging der Kampf insgesamt mit 2:5 verloren.
Auch der Kampf gegen das Heimteam aus Ravensburg begann ähnlich erfolglos. Nach einer Wertung für seinen Gegner in der letzten Sekunde des Kampfs musste Kim die Matte als Verlierer verlassen. Auch Niko musste sich anschließend seinem Gegner wieder geschlagen geben. Wie auch zuvor konnten danach aber Sascha und Robin glänzen und ihre Gegner deutlich besiegen, auch wenn die Kämpfe durch fragwürdige Kampfrichterentscheidungen jeweils länger dauerten als nötig. Daniel konnte danach wiederum seinen deutlich schwereren Gegner nicht bezwingen und somit stand abermals eine 2:5-Niederlage zu Buche.

Für den nächsten Kampftag, der am 16.05. in Mosbach stattfinden wird, erwarten wir wieder alle Kämpfer gesund und top motiviert zurück, damit wir unsere Heimkämpfe vor hoffentlich wieder vielen Zuschauern erfolgreich bestreiten können.