Mosbach, N.W. Auch in diesem Jahr wurde das bekannte Samurai und Geisha Turnier vom TSV Judo Pfungstadt in Hessen ausgetragen. Mit über 300 Kämpfern aus 60 Vereinen war das Turnier gut besucht. In diesem sehr starken und großen Teilnehmerfeld aus ganz Deutschland mussten die Judokas zum Teil bis zu fünf Kämpfe absolvieren. David Lachai ging als einzigster Teilnehmer für den TV Mosbach an diesem Tag an den Start. In der Alterklasse U12 wurde er in der Gewichtsklasse bis 31 Kilo mit zwanzig weiteren Judokas eingewogen. Eine erste große Herausforderung für den jungen Nachwuchsjudoka. David setzte die erlernten Techniken aus dem Training sehr gut um und konnte die ersten Kämpfe durch Ipponwertungen gewinnen. Jedoch fand er sich nicht immer mit den Wettkampfsonderregeln des Hessischen Judoverbandes der Jugend zurecht, die bei diesem Turnier angewendet wurden, bei denen z. B. das Hebeln am Boden oder der Griff um den Nacken in dieser Alterklasse erlaubt ist. Deswegen verpasste er leider die Bronzemedaille, freute sich aber dennoch über den sehr guten fünften Platz. Ein beeindruckendes Ergebnis bei solch einem anspruchsvollen Judoturnier.