ImageLudwigshafen/Hockenheim. (mbe) Mit fünf Turniersiegern konnten die Judoverantwortlichen des TV Mosbach mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge der Alterstufen U14 und U17 am vergangenen Wochenende mehr als zufrieden sein. In Ludwigshafen siegten beim Heinrich-Weber-Gedächtnis Turnier gleich vier Mosbacher Judokas. Selina Dietzer (-36 Kg) gewann drei ihrer vier Kämpfe vorzeitig und bestieg zu Recht als Turniersiegerin das Siegerpodest. Auch Hannah Fertig setzte sich in der Klasse bis 48 Kg souverän durch und gewann "Gold". Auch die "Großkinsky-Zwillinge", Kim und Kai, boten eine überzeugende Leistung. Beide gewannen ihrer vier zu absolvierende Kämpfe vorzeitig und dies noch in rekordverdächtiger kurzer Zeit, die die hohe Überlegenheit zur Konkurrenz aus Rheinland, Pfalz und Nordrhein-Westfalen an diesem Tag widerspiegelte.

Auch Verena Thumm (-48 Kg / U17) und Julia Schmidt (-36 Kg / U14) konnte als Fünfte und Sechste im Bunde beim zeitlich parallel in Hockenheim stattfindenden Rennstadtpokal überzeugen und beide (Bild) siegten unangefochten.