Je zwei Gold- und Silbermedaillen

ImageWorms/Mosbach. (mbe) Erneut konnten sich der sportliche Leiter der Judoabteilung, Heinz Schmidt sowie Fördergruppentrainer Manfred Beuchert über das Abschneiden des Judonachwuchses in der U14 freuen. Beim Nibelungenturnier in Worms waren die TV´ler in dieser Jahrgangsstufe mit drei Judokas vertreten und räumten ordentlich ab: Die in jüngster Zeit immer stärker werdende und sehr konstant kämpfende Julia Schmidt holte in ihrer Klasse bis 33 Kg mit drei überzeugenden Siegen mehr als verdient den Titel. Auch Bianca Weimüller gelang der Sprung nach ganz oben auf das Treppchen nach zwei Siegen und trotz einer Niederlage, Image weil sie im Pool jeder gegen jeden die bessere "Unterbewertung" auf ihre "score card" aufweisen konnte. Den Vizetitel erkämpfte sich schließlich noch Selina Dietzer bis 36 Kg, die nur gegen die spätere Siegerin vom TuS Hackenheim, Luisa Wilhelm, in ihren drei Turnierkämpfen das Nachsehen hatte.
Aber auch bei den Senioren der U23 stellte Sascha Kirschen in der Klasse bis 60 Kg als jüngster Judoka eindrucksvoll unter Beweis, dass es sich bei seinen jüngsten Erfolgen im Seniorenbereich keineswegs um Eintagsfliegen handelte: In einem internationalen Feld mit drei Kämpfern aus Frankreich gelang dem in Helmstadt-Flinsbach wohnenden für den TV startenden Judoka, der als grasser Außenseiter zuvor gehandelt wurde, mit dem Gewinn der Silbermedaille ein echter und hoch einzuschätzender Überraschungserfolg.