ImageMosbach/Viernheim. (mbe) In Viernheim fanden am vergangenen Wochenende die Nordbadischen Meisterschaften der Männer statt. Der Mosbacher Judoka Sascha Kirschen (Bild)startete als Jahrgangsjüngster der U 20 zum ersten Mal in der Männerklasse und auch noch gleich in der für ihn höheren Gewichtsklasse bis 66 kg. Ohne Erwartungen ging der Sechzehnjährige deshalb bei dieser Meisterschaft an den Start. Doch durch einen starken Auftritt erreichte Sascha hochverdient den dritten Platz und qualifizierte sich hiermit für die Badischen Meisterschaften der Männer am 21. Juli in Pforzheim. Lediglich im Halbfinale musste er sich in der Verlängerung mit einer kleinen Wertung geschlagen geben, in den Begegnungen zuvor und im kleinen Finale dominierte er über seine Gegner und schickte sie als Verlierer jeweils vorzeitig von der Matte.