Infos

Bis vor einigen Jahren war der Austausch mit unseren Freunden aus Savenay in Frankreich ein fester Bestandteil des Mosbacher Judo-Kalenders. Daraus sind viele Freundschaften entstanden, die auch die letzten Jahre, in denen der Austausch leider zum erliegen gekommen ist, überdauert haben. Nun wollen wir einen neuen Versuch starten, dieses tolle Erlebnis an die nächste Generation von Judoka weiterzugeben. Ihr solltet mindestens 14 Jahre alt sein und müsst auch nicht zwingend französisch sprechen. Man kommt auch mit deutsch oder englisch schon weiter.

Was erwartet euch?

Eine unvergessliche Woche mit unseren französischen Judopartnern mit Ausflügen in die Umgebung von Saveney.

Familien, die sich freuen, ihre Gäste auf die unnachahmliche französische Art zu empfangen und zu bewirten

Trainingseinheiten mit den Trainern aus Saveney und Umgebung

ganz viele nette Menschen und nicht zuletzt gemeinsame Feiern mit dem großen Abschluss bevor es wieder nach Hause geht.

 

Am 06. Mai, wenn unsere Männer in Mosbach in der Baden-Württemberg-Liga auf der Matte stehen, wollen wir uns um 10:30 Uhr im Dojo zur Vorbesprechung treffen, dort erfahrt ihr weitere Einzelheiten.

Ab dem 26. Februar 2018 finden wieder neue Anfängerkurse der Judoabteilung statt.

Folgende Anfängergruppen sind geplant:

  • Kinder 6 und 7 Jahre - Montag 26.02.2018, 17.30 Uhr
  • Kinder 8 bis 13 Jahre - Mittwoch 28.02.2018, 17.30 Uhr
  • Jugendliche und Erwachsene - Dienstag 27.02.2018, 20.00 Uhr
  • Fittn.-Gruppe Männer - Donnerstag 01.03.2018, 19.30 Uhr

Trainingsstätte: Nikolaus-Kistner-Gymnasium, musischer Bereich, U.G. Mosbach, Hammerweg

Die Kursgebühr für ein Jahr beträgt nur 7 Euro monatlich!

Im Judo steht nicht nur die Ausbildung der sportlichen Fertigkeiten im Vordergrund. Auch soziale Fähigkeiten wie Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Respekt oder Wertschätzung werden durch die Philosophie des Sports mit vermittelt.


Anmeldungen unter: 07264-9603585

Als Tabellenführer der Badenliga reisten die Judoka des TV Mosbach am Samstag zum BC Hemsbach. Im 1. Wettkampf des Tages mussten Sie gegen die Judoka aus Bruchsal antreten.