Mitteilungen
- Details
Heute wollen wir Euch darüber informieren, dass auf Grund weiterer Lockerungen der Landesregierung eine weitere Trainingsmöglichkeit in Planung ist. Ab 15.6.2020 soll der Trainingsbetrieb im Freien wieder gestartet werden. Wie und ab wann es in den einzelnen Trainingsgruppen losgeht werdet ihr von euren Trainer/innen in den Whats app Gruppen erfahren.
Desweiteren halten wir Euch hier über Neuigkeiten auf dem Laufenden.
- Details
Liebe Judokas,
gestern stand es ja auch schon in der Zeitung, dass Breiten- und Freizeitsport unter freiem Himmel wieder erlaubt ist unter Abstand halten und keinen Körperkontakt. Umkleideräume und Clubhäuser (das gilt auch für unseren Dojo ) bleiben allerdings geschlossen! Das heißt für uns, wie Heinz Schmidt vorgeschlagen hat: Wir starten wieder am Do. 28.05.2020 - 19.00 Uhr Parkplatz Dojo mit Lauf- und Fahrradzeugs zur Freiluftsaison! Wegen des Abstand halten werden wir wohl im Konvoi fahren müssen und nicht "voll bepackt" zum Startplatz fahren können. Wer will, kann auch gleich zum Zwerrenbergstart kommen.
Es dauert noch ein bisschen bis dahin, aber vielleicht besteht dann auch schon weitere Klarheit wegen Umkleiden, Enzo u.a. Stellt euch aber schon mal darauf ein, "verschwitzt" und "muffelnd" und ohne Pizza o. ä. nach Hause zu fahren.
Der "normale Trainingsbetrieb" im Dojo wird sich sicherlich noch eine ganze Weile hinziehen. In Hinsicht auf einen vorsichtigen Wiedereinstieg in den Trainingsalltag könnt ihr Euch unter dem unten stehenden Link informieren, welche Maßnahmen für eine schrittweise Wiederaufnahme des Trainings vorgesehen sind. Ihr seht also: es geht vorsichtig von Woche zu Woche. Wie bereits oben erwähnt ist der Sport im Freien wieder erlaubt. In Absprache mit den Trainerinnen und Trainern wird es sicherlich in der nächsten Zeit möglich sein, z. B. Vorbereitungen für das Sportabzeichen zu treffen. Wir halten Euch hier auf der Homepage und in den Gruppen auf dem Laufenden.
- Details
Mosbach, N.W. Auch in diesem Jahr wurde das bekannte Samurai und Geisha Turnier vom TSV Judo Pfungstadt in Hessen ausgetragen. Mit über 300 Kämpfern aus 60 Vereinen war das Turnier gut besucht. In diesem sehr starken und großen Teilnehmerfeld aus ganz Deutschland mussten die Judokas zum Teil bis zu fünf Kämpfe absolvieren. David Lachai ging als einzigster Teilnehmer für den TV Mosbach an diesem Tag an den Start. In der Alterklasse U12 wurde er in der Gewichtsklasse bis 31 Kilo mit zwanzig weiteren Judokas eingewogen. Eine erste große Herausforderung für den jungen Nachwuchsjudoka. David setzte die erlernten Techniken aus dem Training sehr gut um und konnte die ersten Kämpfe durch Ipponwertungen gewinnen. Jedoch fand er sich nicht immer mit den Wettkampfsonderregeln des Hessischen Judoverbandes der Jugend zurecht, die bei diesem Turnier angewendet wurden, bei denen z. B. das Hebeln am Boden oder der Griff um den Nacken in dieser Alterklasse erlaubt ist. Deswegen verpasste er leider die Bronzemedaille, freute sich aber dennoch über den sehr guten fünften Platz. Ein beeindruckendes Ergebnis bei solch einem anspruchsvollen Judoturnier.
- Details