Leibnitz//Mosbach. (mbe)  Im Leibnitz (Österreich) nahm die Mosbacher WM-Nominierte FU17 Selina Dietzer als Jahrgangsjüngste beim European Cup der nächst höheren Altersstufe (FU20) teil, um einerseits für die WM weitere wertvolle Wettkampferfahrungen zu sammeln und ihre aktuelle Wettkampfform festzustellen. Dietzer_Teplice.jpg - 889.08 KB28 Judoka aus elf Nationen waren in Selinas Gewichtsklasse bis 48 kg eingewogen, sodass Selina für ihre beiden Ziele mehr als ausreichend Möglichkeiten geboten waren. Nach einem Freilos gelang der Mosbacher Judoka gegen Keller aus Ungarn ein souveräner Auftaktsieg, Auch im Viertelfinale hatte sie gegen die Europaranglistenzweite Karolina Pienkowska aus Polen keine Mühe, einen weiteren Sieg und somit den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. Auch hier setzte Selina ihren „unheimlichen“ guten Lauf fort und bugsierte sich mit einem weiteren Punkt gegen die Ungarin Renata Kiss ins Finale dieses hochdotierten Turniers. Die Europaranglistenvierte Anna Dinitrieva aus Russland war im Finalkampf eine gleichwertige Gegnerin und keine der beiden Spitzenjudoka konnte folglich in der regulären Kampfzeit eine Wertung erzielen. So musste die Kampfverlängerung die Entscheidung bringen. Nach etwa einer Minute konnte Selina die siegentscheidende Wertung setzen und holte zur Überraschung aller die Goldmedaille.

Mit Katharina Frank ließ beim Kappelbergturnier in Fellbach in der Klasse FU17 eine weitere Mosbacher Nachwuchsjudoka aufhorchen. Ihr gelang in dem offenen baden-württembergischen Nachwuchsturnier mit zwei Siegen und nur einer 2009_10_10_Katharina_Frank_Siegerin__in_Karlsruhe_als_Bezirksmeisterin.jpg - 28.67 KBNiederlage der Sprung aufs Treppchen, sodass auch sie mit einer Silbermedaille die Heimreise nach Mosbach antreten konnte.