Mosbach, N.W. Kurz entschlossen waren deutlich mehr Teilnehmer am 12. November nach Pforzheim gereist als ursprünglich angemeldet wurden. Mit rund 160 Judokas der Altersklasse U13 der Jahrgänge 2010/2011 und 2012 hatte der Ausrichter „Judofreunde Pforzheim e. V. „ allerhand zu tun, um einen reibungslosen Wettkampfablauf der offenen Meisterschaft (ohne vorherige Qualifikation) sicherzustellen und alle Teilnehmer die Möglichkeit bekamen auch mitmachen zu können. Aus der Judoabteilung des TV Mosbach waren drei Judokas am Start, die sich an diesem Tag der starken Konkurrenz aus überwiegend großen Vereinen wie Freiburg, Karlsruhe, Ulm, Heidelberg, Sindelfingen und Rastatt stellten. In der Gewichtsklasse bis 34kg trat J. Nübel in einem voll besetztem Pool an. Gleich zum Wettkampfbeginn siegte er mit Waza-Ari-Wertung mit einem Konter. Anschließend musste er den folgenden Kampf abgeben, siegte aber bereits in der nächsten Begegnung mit einer Fußtechnik. Leider musste er im darauffolgenden Kampf eine Niederlage hinnehmen und landete auf Grund der hohen Teilnehmerzahl auf einem guten siebten Platz. Christopher Brunn wurde in der Gewichtsklasse bis 50kg eingewogen und kämpfte damit erstmalig in einer neuen Gewichtsklasse. Seine Gegner waren ihm sichtlich körperlich überlegen und hatten deutlich mehr Wettkampferfahrung. Christopher zeigte gute technische Wettkampfansätze, die er aber nicht bis zum Ablauf der Wettkampfzeit halten konnte. Im Endergebnis landete er auf einem guten fünften Platz. David Lachai kämpfte in der Gewichtsklasse bis 37kg. Sein Teilnehmerpool war ebenfalls voll besetzt. Trotz wochenlanger Trainingspause auf Grund einer Verletzung wollte er an der höchsten Meisterschaft dieser Altersklasse teilnehmen. Die erste Niederlage deutete darauf hin, dass er lediglich noch den dritten Platz erreichen konnte. Die drei darauffolgenden Kämpfe konnte David jedoch alle vor Ablauf der Kampfzeit mit tollen Wurftechniken und Haltegriffen für sich entscheiden. Somit stand er im Endergebnis auf dem Treppchen mit dem dritten Platz. Müde, aber stolz ging für die drei jungen Nachwuchsjudokas dieser spannende Wettkampftag zu Ende. Die mitgereisten Eltern unterstützen ihre Kinder, da an diesem Tag kein Trainer zur Betreuung greifbar war.