Mosbach. (Chris) Die diesjährigen Nordbadischen Einzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen Judokas fanden letztes Wochenende in Bad Herrenalb statt. Ausrichter war die KG Phönix Albtal Bad Herrenalb e.V. Die ersten fünf je Gewichtsklasse qualifizierten sich für die Badischen Einzelmeisterschaften die in zwei Wochen in Freiburg ausgetragen werden. Vom TV Mosbach kämpfte bis 33 Kg Julia Lachai. Im ersten Kampf hatte sie Stina Heinlein von PS Karlsruhe zur Gegnerin. Julia kämpfte sehr gut, erzielte nach einer Minute eine Wazaari-Wertung und 10 Sekunden später eine Ippon-Wertung und konnte die Matte als Siegerin verlassen. Danach kämpfte sie gegen die starke Polina Strilets vom BC Karlsruhe. Der Kampf war sehr lange ausgeglichen. Julia dominierte jedoch nach einiger Zeit das Kampfgeschehen und nach Ablauf der Kampfzeit wurde sie von den Kampfrichtern einstimmig zur Siegerin gekürt. Danach belegte sie den 1. Platz und kann in zwei Wochen in Freiburg bei den Badischen Einzelmeisterschaften starten. Insgesamt nahmen 70 Jugendliche an den Meisterschaften aus 14 Vereinen teil.

Der Betreuer Heinz Schmidt, 6. Dan war mit den Kämpfen von Julia sehr zufrieden und gratulierte ihr für die tollen Leistungen.