Mehr als zwanzig Kinder und Jugendliche nahmen auch wieder in diesem Jahr an der Judo Safari der Judoabteilung des TV Mosbach teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Teilnehmer und Betreuer ganz schön ins schwitzen. Mitmachen konnten alle bis 14 Jahren und es durften sogar Freunde und Geschwister mitgebracht werden. Da der Spaß im Vordergrund steht waren auch keine besonderen Judo Kenntnisse erforderlich. Ob beim Schnelligkeitsparcours, Bärenringen, Eierlauf, Tiermemory oder im kreativen Teil, hier war für jeden etwas dabei. Bei den einzelnen Stationen war Teamgeist gefragt. Den Abend ließen die müden Kids dann bei einer leckeren Pizza ausklingen. Als Überraschung gab es noch zwei große Torten als Nachschlag im Rahmen einer kleinen Geburtstagsparty. Nach einer kurzen Nacht im Dojo und einem üppigen Frühstück hieß es gemeinsamen aufräumen. Die meisten Kids sammelten ihre letzten Kräfte und liefen zusammen an die Neckarelzer Waldhütte am Stutz, wo das jährliche Judo-Sommerfest stattfand. Dort wurden die anwesenden Teilnehmer der Judo-Safari ausgezeichnet. Vom Känguruh über die grüne Schlange, bis hin zum schwarzen Panther, jeder Einzelne hat sein Bestes gegeben und freut sich schon auf das nächste Jahr.